Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Unsere beiden Drop-Shipment Angebote

Wir haben zwei Drop-Shipment Angebote:

  1. Alle unsere Lagerprodukte, also Naturkost wie auch Heimtierprodukte
  2. Nur Tierprodukte

Wir machen diesen Unterschied, weil der Versand von Naturkost um das mehrfache aufwändiger ist als der reine Heimtierprodukteversand. Damit können Sie im Tierbereich von der günstigen Abwicklung profitieren.

Damit gilt aber ab jetzt auch folgende Regel:

  • Bestellung über www.bio-korb.de oder www.vega-korb.de sind ausschließlich für Bestellungen in Ihr Geschäft. Drop-Shipment Aufträge an Ihre Kunden führen wir hierüber nicht mehr aus.
  • Bestellungen über www.korbliefert.de sind nur für Aufträge, die Sie an Ihren Kunden schicken möchten. Aufträge an Ihr Geschäft sind möglich, damit Ihr Kunde die Ware abholen kann.
  • Bestellungen über www.bs-bioservice.de sind nur für Aufträge die Sie an Ihren Kunden schicken möchten. Aufträge an Ihr Geschäft zum Zweck der Abholung eines Kunden sind möglich ABER es kann sein, dass wir bei großen Sendungen die nach einer reinen Bestückung Ihres Geschäftes aussehen (und nicht nach einer Kundenabholung) mit Ihnen in die Diskussion gehen. Für Bestellungen an Ihr Geschäft ist der Zugang oben (bio-korb.de und vega-korb.de) vorgesehen UND nur dieser.

NUR Tier-Produkte per Drop-Shipment an Ihre Kunden

Bei diesem System bestellen Sie über www.bs-bioservice.de und auch hier benötigen Sie einen eigenen nur für diesen Bereich gültigen Kundenzugang, der NICHT mit dem für das andere System oder für die Bio Korb Bestellungen identisch ist. Das „NUR-Tier-System“ beruht im Grundsatz auf 3 Dingen:

  1. Grundaufwand:
    Jeder Auftrag (ob groß oder klein) zieht einen Grundaufwand (u.a. aus den Paket-Versandkosten) nach sich. Daher gibt es eine Grundpauschale für jeden Auftrag die als Transportkosten ausgewiesen wird. Beaufschlagt wird dies immer mit 19% UST, da es Transport und Dienstleistungsbestandteile beinhaltet.
    Die Pauschale beträgt pro Auftrag 3,50€ (netto) bei der Abwicklung über DPD. Wird DHL gewünscht (oder ist DHL aufgrund Packstation und Co erforderlich) dann erhöht sich die Pauschale auf 4,50€.
  2. Einkaufspreis der Produkte:
    Der Einkaufspreis der Produkte bei uns richtet sich nach der Menge die in dem einzelnen Auftrag vom jeweiligen Produkt drin ist.
    Jeden Artikel können Sie einzeln beziehen. Dann gilt der Bio Korb „E“ Preis. Ab einer bestimmten Menge im Auftrag wird bei vielen Produkten der Bio Korb „G“ Preis berechnet. Die Menge, ab der der günstigere „G“ Preis gilt, orientiert sich zumeist an „einer VE“ des Herstellers. Die Menge, ab der dieser günstigere Staffelpreis gilt, steht in der Preisliste Drop-Shipment.
    Dabei ist zu beachten, dass sobald die Staffelmenge für den „G“ Preis erreicht wird, dieser für die komplette Menge gilt. Beispiel: Würde ein einzelnes Stück 0,80 Euro kosten und ab 12 wäre der „G“ Preis (sagen wir mal 0,70 Euro) gültig, dann wird ab 12 Stück auf alle 12 der „G“ Preis (ergo die 0,70 Euro) berechnet.
    Es gibt dann nach oben hin keine VE Bindung. Also sobald die Staffelmenge erreicht ist gilt der „G“ Preis. Beispiel: Ihr Kunde bestellt 13 Stück eines Artikels wo die Staffelmenge bei 12 liegt: dann werden alle 13 (unabhängig von VE’s) mit dem günstigeren „G“ Preis abgerechnet.
  3. Auftragsrabatt:
    Umso größer der Auftrag ist, desto effektiver kann ein Auftrag abgewickelt werden. Diesen Vorteil geben wir dann über einen Rabatt auf den Wert der bei uns in dem betroffenen Auftrag eingekauften Ware wieder.
    Die Rabattstufen (beziehen sich auf den Einkaufspreise netto für den einzelnen Auftrag bei uns) sind:
    • ab 25,-€:    1%
    • ab 50,-€:    2%
    • ab 100,-€:   4%
    • ab 200,-€:   8%

Diese drei Dinge stellen eine einfache Basis der Zusammenarbeit dar, bei der beide Seiten die Kosten kleiner Aufträge tragen und die Vorteile großer Aufträge nutzen.

FÜR BEIDE Drop-Shipment Systeme gilt:

Sie geben die Aufträge über die dafür vorgesehene Plattform ein, inklusive Lieferanschriften und Co. Wir liefern Ihren Auftrag dorthin. Ausgeschlossen sind Postfächer, Inseln und Co, da dort entweder eine Paketzustellung nicht möglich ist oder im Falle der Inseln zu hohe Paketkosten entstehen. Für die Einhaltung sind Sie verantwortlich. Entstehen dadurch dann Kosten, berechnen wir diese eins zu eins später an Sie weiter.

Der Lieferschein weißt Sie als Verkäufer aus, beinhaltet aber auch die BS Bio Service OHG als das versandausführende Unternehmen. Sicherlich ist es geschickt, wenn Sie den Kunden darauf hinweisen, damit er die Sendung als Ihre anerkennt.

Die Rechnungsstellung und sonstige Kommunikationen finden zwischen Ihnen und Ihrem Kunden statt.

Aufgrund der DSGVO schließen wir einen AV-Vertrag miteinander ab, damit Sie die Kundendaten zum Zwecke der Belieferung an uns übermitteln dürfen.

Die weiteren Rahmenbedingungen im Drop-Shipment sind:

  • Die Aufträge müssen über unsere beiden entsprechenden Drop-Shipment System an uns übertragen werden.
  • Kundenkulanz und Transportrisiken liegen bei Ihnen. Rückpakete Ihrer Kunden an uns ziehen 8,- Euro nach sich. Es wird aus Rücksendungen nur Ware an Sie gutgeschrieben, die voll verkaufsfähig ist. Nicht verkaufsfähige Ware wird an Tafeln/Tierheime bei uns in der Region gespendet.
  • Sollten nachweislich Vergreifer Grund für eine Kundenreklamation sein, dann tragen wir die Kosten, dem Kunden die richtige Ware zu schicken und die falsche Ware zurückzuholen. Können Sie mit Ihrem Kunden keine Rückholung vereinbaren oder scheitert diese an Ihrem Kunden würden die Kosten der Produkte die nicht zurückkommen etc. an Sie berechnet. Das Transportrisiko der falschen Ware tragen wir.
  • Erstattungen für Transportschäden, etc. erfolgen nur, wenn diese durch den Transportdienstleister ausgeglichen werden. Gerade mit Endkunden muss man damit rechnen, dass dies nur bei verschwundenen Paketen passieren wird, da Endkunden die Pakete meist annehmen und Schäden NICHT direkt dem Zusteller benennen. Daher erkennt der Paketdienst dann Schäden nicht an.
  • Erstattungen mangelhafter Produkte von Herstellern ersetzen wir, wenn der Hersteller die Reklamation anerkennt und trägt.

Weitere Informationen

Identität des Verkäufers

BS Bio Service OHG DS
Darmstädter Straße 52
DE 64397 Modautal
Telefon: 06167 / 913 9760
E-Mail: versand@bsbio.de

Außergerichtliche Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

Bestellvorgang

Produkte können Sie unverbindlich durch Anklicken des Buttons in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Links "Zum Warenkorb / Zur Kasse" unverbindlich ansehen. Die Produkte können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons oder durch Eintragen der Menge 0 im Mengenfeld der Warenkorb-Position wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button "Zur Kasse gehen".
Bitte geben Sie dann Ihre Daten ein. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet. Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen.
Nach Eingabe Ihrer Daten, Auswahl der Zahlungsart und Auswahl der Versandart gelangen Sie zur Bestellseite, auf der Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen können. Durch Anklicken des Buttons "Zahlungspflichtig bestellen" schließen Sie den Bestellvorgang ab. Der Vorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen. Auf den einzelnen Seiten erhalten Sie weitere Informationen, z.B. zu Korrekturmöglichkeiten.

Vertragstext

Der Vertragstext wird auf unseren internen Systemen gespeichert. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie jederzeit auf dieser Seite einsehen. Die Bestelldaten werden Ihnen per E-Mail zugesendet. Ihre vergangenen Bestelldaten können Sie in unserem Kunden Login-Bereich einsehen.